- Parkraumbewirtschaftung
- 43 Kameras, 17 Automaten
- EasyPark Freeflow & Paybyphone
Auf den 570 Stellplätzen der Ankunft- und Abflugebene mussten vor Einführung der Digitalen Parkraumlösung Parkende bei Ankunft auf den Parkflächen ein Ticket für ihren geplanten Aufenthalt kaufen. Bei Verlängerung der Parkzeit war ein zusätzlicher Gang zum Automaten nötig. Die Nachverfolgung von Parkverstößen erzeugte personellen Aufwand für den Flughafen.
Seit der Einführung von Peter Parks digitalem Parkraumbewirtschaftungssystem bezahlen Parkende die Parkgebühr am Ende ihres Aufenthaltes an benutzerfreundlichen Kassenautomaten oder per App unter Angabe ihres Kennzeichens. Der zu begleichende Betrag beschränkt sich auf die tatsächlich geparkte Verweildauer. Zur automatischen Berechnung der Parkdauer erfassen Scanner an Ein- und Ausfahrt die Kennzeichen der Fahrzeuge datenschutzkonform.
Für Besucher des Flughafens bietet die digitale Parkraumlösung ein verbessertes und kundenfreundlicheres Parkerlebnis. Sie müssen sich nicht schon beim Verlassen des Fahrzeuges für eine Parkdauer entscheiden und auch nicht zwischendurch nachzahlen. Für die Flughafengesellschaft reduzieren sich durch die digitale Verwaltung von Parkflächen und Parkverstößen Aufwand und Kosten maßgeblich.
"Wir möchten unseren Service für alle Besucher und Fluggäste des Hannover Airport immer weiter verbessern und ein bequemes und kundenfreundliches Parksystem anbieten. Mit Peter Park, haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der das gesamte digitale Parkraumsystem, von der Software bis hin zu den Automaten und Scannern stellt, ohne eine notwendige Erhöhung der Parkgebühren durch aufwendige Installationen."